(djd/pt). Wellness — das ist nicht nur der kurze Genuss einer wohltuenden Massage, sondern das Erlebnis einer tiefer gehenden Entspannung. Einfach mal dem Alltag den Rücken kehren, der Stille Raum geben und sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen. Um wieder Kraft zu schöpfen, gönnen sich viele Menschen ein Wochenende oder einen Kurzurlaub in einem Wellnesshotel. Ambiente und Angebote sind eigens auf die Bedürfnisse der Erholungsuchenden abgestimmt. Spezielle Wellness-Arrangements mit stilvoller Übernachtung finden sich bundesweit beispielsweise unter www.maritim.de. Die detaillierte Beschreibung der angeschlossenen Häuser erleichtert die Entscheidung für den persönlichen Wohlfühlurlaub.
Individuelles Verwöhnprogramm
Mit einem umfangreichen Spa-Bereich wartet etwa das Maritim Badehotel im hessischen Bad Wildungen auf. Die Wohlfühloase liegt idyllisch inmitten Europas größtem Kurpark und gilt bei vielen Gästen als Geheimtipp für Erholungsuchende. Entspannende Momente versprechen unter anderem das Ganzkörperpeeling mit Rosen-Körperpackung, die energetische Rücken-Nacken-Massage, das orientalische Fußbad mit ayurvedischer Massage, die Kopf– und Gesichtsmassage sowie das exotische Handbad mit Armmassage und Packungen. Gäste des „spa & beauty care” können sich vorab persönlich beraten lassen, um ihr individuelles Verwöhnprogramm abzustimmen.
Die Kraft des Meeres
Ein Schwerpunkt der Anwendungen liegt unter anderem auf der Thalasso-Behandlung. Moderne Anwendungen greifen tief in die Schatzkiste des Meeres und setzen dessen Kraft in Form von Wasser, Salz, Schlick, Sand und Algen gezielt dazu ein, um den gesamten Organismus zu revitalisieren. Dabei übernehmen die Algen eine wichtige Rolle, denn sie sind reich an Mineralien, Spurenelementen und Vitaminen. Dadurch können sie das Immunsystem stärken sowie Blutzucker, Harnsäure und Cholesterin senken. So erhöht eine Thalasso-Behandlung, die individuell auf die Bedürfnisse des Erholungsuchenden abgestimmt ist, die Stoffwechselaktivität, entschlackt und entgiftet den Körper.