Alles, nur nicht per­fekt

Das Pum­melein­horn ist los — ein kleiner Trend­set­ter gewinnt immer mehr Fans

(djd). „Ich bin nicht dick, ich bin flauschig.” Sätze wie dieser sind es, die dem Pum­melein­horn bere­its mehr als 110.000 Facebook-​Freunde beschert haben. Jetzt erobert das runde Fabel­we­sen mit der Vor­liebe für Kekse nicht nur das Inter­net in ras­an­tem Tempo, son­dern auch die reale Welt. Acces­soires für zu Hause und fürs Büro, witzige Klei­dung, Plüschtiere und Kekse gibt es im Online-​Shop unter www​.pum​melein​horn​.de. Die entspan­nten Botschaften des Ein­horns tre­f­fen offen­sichtlich einen Nerv. Sie sind eine sym­pa­this­che Gegen­be­we­gung zum Schön­heits– und Schlankheitswahn.

Gute-​Laune-​Botschaften vom Pum­melein­horn

Das soge­nan­nte Pum­melein­horn startete mit humor­vollen State­ments in den sozialen Net­zw­erken. Tausend­fach geteilt, kom­men­tiert und „geliked”. Mit­tler­weile posten Fans täglich neue Fotos eigener Ideen rund um die flauschige Gal­lions­figur — gehäkelt, als Torte, als Wand­bild, das kleine Ein­horn setzt über­all neue Trends. „Seine Einzi­gar­tigkeit liegt in der Iden­ti­fika­tion mit seinem von Kek­sen geformten Naschbret­tbauchs”, sagt Stephanie Engel, Geschäfts­führerin des Einhorn-​Vertriebs. „Viele Men­schen erken­nen sich darin wieder, denn es ver­mit­telt die Botschaft, dass jeder so sein darf, wie er ist.” Selb­stliebe sei das Zauber­wort. „Es will Schluss machen mit dem all­ge­gen­wär­ti­gen Schlankheitswahn — aber eben nicht mit erhobenem Zeigefin­ger, son­dern mit motivieren­den Sprüchen und viel Humor.„

Kein Tag ohne Keks

Nun begeg­net einem das Ein­horn in der Arzt­praxis als But­ton am Kit­tel, auf dem Notizblock im Büro und sogar auf Gutscheinkarten einer großen Tankstellen-​Kette ist es mit­tler­weile zu finden. Grußkarten vom Pum­melein­horn gehören zu den Topsellern, außer­dem Kaf­fee­tassen, Keks­dosen, Shirts, Kissen, Beu­tel, Handy­hüllen und Schlüs­se­lan­hänger. Das Fabel­we­sen mit der Regenbogen-​Mähne tröstet, muntert auf, ist manch­mal frech, gen­ervt oder ein­fach satt und glück­lich. Für jede Gemüt­slage gibt es den passenden Spruch und den passenden Keks — die bun­ten Bio-​Cookies haben unter den Fans längst Kult­sta­tus erre­icht, ebenso wie das Plüschtier. Frei nach dem Motto: Ein Tag ohne Keks ist ein ver­lorener Tag.

Ein Ein­horn mis­cht sich ein

Das Pum­melein­horn macht den Mund nicht nur zum Kekse essen oder für freche Sprüche auf. Es mis­cht sich auch mutig und aktiv ins soziale Leben ein. So taucht es als Mei­n­ungs­macher in den Nachricht­en­por­talen ebenso auf, wie bei Aktio­nen für den Umweltschutz — zuletzt wur­den in seinem Namen Bäume für die Aktion „Trees of Life” gepflanzt. Für seine Fans ein Grund mehr, ihm in den sozialen Net­zw­erken zu fol­gen. Denn es ist eben nicht nur süß und flauschig, son­dern hat auch eine Menge guter Ideen unter seiner Regenbogen-​Mähne. Mehr zur flauschi­gen Figur gibt es unter www​.pum​melein​horn​.de.

Menü schließen