Für dich, mein Schatz!

Zum Valentin­stag kom­men Geschenke gut an, die man gemein­sam genießen kann

(djd). Glück­lich kann sich schätzen, wer seinen Men­schen fürs Leben schon gefun­den hat. Doch in der Hek­tik des All­t­ags machen viele sich dieses Glück nur noch sel­ten bewusst. Wie gut, dass es Anlässe wie den Valentin­stag gibt, an denen man sich ganz bewusst zeigt, wie gern man sich hat. Ein liebevoll aus­gewähltes Geschenk kommt von Herzen und bringt auf beson­dere Art die Liebe zum Part­ner zum Aus­druck. Beson­ders geeignet sind Geschenke, die zu einem gemein­samen Erleb­nis werden.

Zeit für zwei

Ein Wellness-​Wochenende ist beispiel­sweise ein Präsent, das man dann gemein­sam genießen kann. So entste­hen Erin­nerun­gen, die zu lebenslan­gen Begleit­ern wer­den kön­nen. Es ist schön, wenn man sich noch nach Jahren an den Begrüßungscock­tail im Hotel erin­nert. „Viele Cock­tails sind so ein­fach zu mixen, dass man sie zu Hause dann wieder zubere­iten kann, etwa am näch­sten Valentin­stag”, meint Ange­lika Wiesgen-​Pick, Geschäfts­führerin des Bun­desver­ban­des der Deutschen Spirituosen-​Industrie und Impor­teure e. V. (BSI). Für den „North­ern Kiss” beispiel­sweise wer­den vier Zen­tiliter Vanil­le­likör, zwei Zen­tiliter weißer Pfef­fer­min­z­likör und vier Zen­tiliter Sahne mit Eiswür­feln im Shaker gemixt und in eine Cock­tailschale geseiht. Am Valentin­stag ist eine rote Cock­tailkirsche die per­fekte Deko­ra­tion für diesen feinen Drink. Mehr Cock­tail­rezepte ste­hen unter Rat​ge​berzen​trale​.de.

Geimansames Erleb­nis, feiner Genuss

Ein Cocktail-​Kurs für kün­ftige Hobby-​Barmixer kann eine andere gute Geschenkidee zum Valentin­stag sein, auch dabei wer­den das gemein­same Erleb­nis und der feine Genuss miteinan­der ver­bun­den. Im Kurs lernt man, einen Tequila stilecht zu servieren, dass Wodka eigentlich aus Polen stammt und wie man einen Cos­mopoli­tan mixt: Vier Zen­tiliter Wodka, anderthalb Zen­tiliter Orangen­likör, vier Zen­tiliter Cran­ber­rysaft und einen Zen­tiliter Limet­ten­saft mit Eiswür­feln in den Shaker geben und kräftig schüt­teln. Dann in ein gekühltes Cock­tail­glas geben und mit einer Spi­rale aus einer Limet­ten­schale gar­nieren.

Rot wie die Liebe

Ein hüb­scher und leck­erer Liebes­be­weis am Valentin­stag ist beispiel­sweise ein Cock­tail in sat­tem Rot. Schließlich ist Rot die Farbe der Liebe. Ein Pier­rot etwa passt sehr gut zu diesem Tag der Lieben­den. Drei Zen­tiliter Orangen­likör, zwei Zen­tiliter eines ital­ienis­chen Bit­ters und zehn Zen­tiliter Orangen­saft wer­den mit Eiswür­feln in ein bauchiges Cock­tail­glas gegeben. Gründlich umrühren und schließlich eine halbe Orangen­scheibe in das Getränk geben. Mehr Cock­tail­rezepte gibt es beispiel­sweise unter Rat​ge​berzen​trale​.de.

Menü schließen