(djd/pt). Ganz gleich ob klassisch-dezent oder modisch-gewagt: Gepflegte Fingernägel unterstreichen den persönlichen Stil. Die entsprechenden Kosmetikprodukte werden immer raffinierter und erlauben besondere Farb– und Glanzeffekte — wenn die Grundlage stimmt. Denn damit die neuen Nagel-Looks der Saison zur Geltung kommen können, sollten die Finger gut und regelmäßig gepflegt werden. Eincremen mehrfach am Tag gehört ebenso dazu wie ein Fingerpeeling einmal die Woche. Mit hochwertigen Manikür-Sets gelingt die schnelle Behandlung zwischendurch.
Kunst und Design
Dabei können die Pflege-Utensilien im Bad oder unterwegs selbst zum trendigen Blickfang werden, wie beispielsweise mit der neuen „Erbe-Art-Edition”. Motive von drei namhaften Künstlern standen dabei Pate. Die Bilder werden mit Hilfe eines Spezialdruckverfahrens auf die kompletten Solinger Manikür-Serien gebracht, von einer Glasnagelfeile über Nagelschere und Hautschere bis zu Pinzette und Nagelknipser. Für die Aufbewahrung befindet sich zusätzlich ein schwarzes Samt-Wickel-Etui im Programm. Mit einer Maniküre und den aktuellen Trenddesigns kann man Fingernägeln zum großen Auftritt verhelfen.
Die Klassiker sind zurück
Vor allem die Klassiker sind in dieser Saison wieder angesagt, wie beispielsweise die „French Manicure”. Dabei kann die beliebte Farbkombination aus Rosé mit weißer Spitze durchaus auch mal frech variiert werden. Besonders reizvoll ist beispielsweise der Kontrast aus matten und glänzenden Effekten. Nicht minder beliebt ist eine pure Optik, bei der die Pflege dennoch nicht zu kurz kommt. Hier wird der Nagel lediglich mit einer Farbe behandelt, die dem natürlichen Ton zum Verwechseln ähnelt — die Lackierung ist somit erst auf den zweiten oder dritten Blick zu erkennen. Mut zur Lücke, so lässt sich ein dritter großer Trend beim Nageldesign beschreiben. So ist derzeit fast alles erlaubt, was halbfertig aussieht, wie unterschiedliche Nagelspitzen oder ein Nagelmond, der anders lackiert wird als die Nagelmitte. Auch so können reizvolle, farbliche Kontraste entstehen.