Schön­heit zum Mut­tertag

(djd/​pt). Ganz ehrlich: Frei von Eit­elkeit ist wohl kaum eine Frau. Das geht natür­lich auch Müt­tern nicht anders. Ger­ade sie haben aber oft nur wenig Zeit, sich im tur­bu­len­ten All­tag zwis­chen Fam­i­lie, Beruf und Haushalt aus­giebig der Schön­heit­spflege zu wid­men. Grund genug für große und kleine Kinder, den Mut­tertag zum Anlass zu nehmen, um ihrer Mama in dieser Hin­sicht etwas Gutes zu tun. Denn so nett der übliche Blu­men­strauß oder die Schachtel Pra­li­nen auch sind — orig­inell ist etwas anderes. Wie wäre es alter­na­tiv mit einem Beauty-​Geschenk?

Beauty von außen und innen

An Ideen dürfte es hier nicht man­geln: Ein hüb­scher Nag­el­lack, Lip­pen­s­tift, ein duf­ten­des Duschgel oder eine pfle­gende Hand­creme sind sicher immer willkom­men. Wer seine Mut­ter noch etwas nach­haltiger ver­wöh­nen möchte, schenkt ihr eine Schön­heit­spflege von innen: Merz Spezial Dragees enthal­ten beispiel­sweise eine spezielle Kom­bi­na­tion von aufeinan­der abges­timmten Vital– und Auf­baustof­fen. Sie unter­stützen wirkungsvoll die Ver­sorgung von Haut, Haaren und Fin­gernägeln und kön­nen sowohl als Kur als auch ganzjährig ein­genom­men wer­den. Die einzel­nen Wirk­stoffe wur­den sorgfältig aus­gewählt, da sie zum Erhalt glat­ter und geschmei­di­ger Haut, schöner sowie fes­ter Fin­gernägel und glänzen­der Haare beitra­gen kön­nen. Alle, die etwas tiefer in die Tasche greifen wollen, kön­nen zur richti­gen Ein­stim­mung noch einen Well­nessgutschein beispiel­sweise für eine Maniküre oder Gesicht­spflege dazu spendieren.

Gemein­same Zeit ver­schenken

Da Müt­ter darüber hin­aus vor allem gemein­same Zeit mit ihren Kindern genießen, lässt sich das Beauty-​Geschenk auch dies­bezüglich ergänzen. Töchter haben vielle­icht Lust auf einen Beauty-​Tag zu zweit mit Nägel­lack­ieren, Mas­sage und Gesichts­maske. Ein gemütlicher Kaf­feeklatsch run­det das Ganze ab. Söhne dage­gen kön­nten die Mama etwa zu einem kleinen Aus­flug ins Grüne mit einem guten Essen ein­laden. Denn ein Spazier­gang an der frischen Luft und ver­traute Gespräche machen glück­lich und sor­gen für rosige Haut. Und das macht schließlich auch schön.

Menü schließen