Modisch chic „ja” sagen

In den passenden Strümpfen fühlt sich die Braut wohl und sieht gut aus

(djd). 2015 lag die Zahl der standesamtlichen Eheschließun­gen in Deutsch­land nach 15 Jahren erst­mals wieder knapp über der Zahl von 400.000. Kirch­lich lassen sich von diesen Paaren im Durch­schnitt nur noch weniger als 25 Prozent trauen. Während die Trau­ung in der Kirche meist ganz roman­tisch in Weiß vol­l­zo­gen wird, geht es auf dem Standesamt häu­fig eher klas­sisch oder auch betont mod­ern zu. Aber egal, ob man nur das Standesamt oder auch noch die Kirche besucht: Ein Braut­paar muss oft­mals lange ste­hen. Das kann für die Beine der Braut beispiel­sweise eine erhe­bliche Belas­tung wer­den, wenn man nicht rechtzeitig vorbeugt.

Modis­che Kom­pres­sion­sstrümpfe beispiel­sweise sor­gen am großen Tag dafür, dass die Beine durch­hal­ten, ohne dass die Füße oder gar die Waden schwer wer­den. Die Strümpfe üben einen genau berech­neten Druck auf die Beine aus, damit das Blut sich nicht staut, son­dern vom venösen Sys­tem zurück zum Herzen trans­portiert wer­den kann. Vom Her­steller Ofa beispiel­sweise gibt es kom­bi­na­tions­freudige Mod­e­far­ben, sodass das kleine Schwarze oder andere Lieblingsklei­der wie neu daherkom­men. Unter www​.ofa​.de kann man sich schnell einen Überblick über die ange­bote­nen Farbtöne ver­schaf­fen.

Ergänzt mit einer kon­trast­starken Farbe wie Hibiskus oder Dahlie und einem passenden Schal oder einer schicken Kette wirkt das eigentlich dezente Kleid dann top­modisch und immer wieder wie neu. Sowohl Bräute, die sich für ein mod­ernes Out­fit entschei­den, als auch Trauzeug­in­nen beispiel­sweise wer­den sich über diese pfif­fige Möglichkeit freuen. Für die kirch­liche Zer­e­monie oder die roman­tis­che standesamtliche Trau­ung bieten sich für die Braut die tra­di­tionellen Far­bkom­bi­na­tio­nen in zarten Farbtö­nen an — ins­beson­dere in Weiß.

Zeigt her eure Hochzeitss­chuh’

Damit an einem lan­gen Hochzeit­stag die Beine nicht anschwellen, sollte man lieber flache Schuhe nehmen statt Stilet­tos oder Pumps. Doch auch wer den hohen Absätzen an einem so fes­tlichen Tag nicht wider­ste­hen mag, kann seine Beine davor bewahren, dass das Blut in Waden und Füßen ver­sackt. Kom­pres­sion­sstrümpfe beispiel­sweise sind auch für fes­tliche Anlässe geeignet. Auf www​.ofa​.de etwa kann man sich über die klas­sis­chen Farbtöne genau wie über aktuelle Trend­far­ben informieren.

Menü schließen