British Dandy, schwarzes Leder und tierische Muster

(dtd). Dandy oder Boho-​Look, gemütlicher Strick oder rock­iges Leder? Die aktuelle Herbst– und Win­ter­mode bietet viele Stil­rich­tun­gen und Kom­bi­na­tion­s­möglichkeiten. Tolle Far­ben, Muster, Mate­ri­alien und Schnitte machen Lust auf die kühle Jahreszeit und ver­führen zum Auf­pep­pen der Garder­obe. Hier die wichtig­sten Trends.

Cooles Leder und softes Mohair

Nichts geht mehr ohne Leder, lautet die Devise für diesen Herbst. In allen Vari­anten begeg­net uns das glatte, glänzende Mate­r­ial, — als Kleid, Hose oder Jacke. Schwarze Leder­ho­sen wer­den gerne mit zarten Blusen oder weichen Mohair-​Pullis in soften Tönen kom­biniert. Oft sind es auch nur Led­ere­in­sätze an Pullis, Blaz­ern und Klei­dern, die für das gewisse Extra sor­gen. Sogar Trench­coats bekom­men Led­er­patches an Ärmeln und Revers. Must-​Have der Sai­son: eine coole Biker-​Jacke. Und auch diese kann sehr fem­i­nin wirken. Etwa, wenn man sie zu Spitzen­top oder Jaquardrock trägt.

Britis­cher Chic

Britis­cher Chic ist beim Dandy-​Stil gefragt. Modis­che Frauen tra­gen in diesem Win­ter schmale Hosen, Blazer und Män­tel in Karo­muster oder Nadel­streifen, flache Schnürschuhe und weiße Hemd­blusen. In dun­klen Herb­st­far­ben wirkt dieser Look beson­ders edel. Übri­gens zieren Nadel­streifen nun auch Klei­der und Röcke. Ein Kon­trast­thema dazu ist die Mode im Boho-​Stil. Dazu passen Fake Fur, Karo­hem­den, Brokat, Pais­ley– und Blumenmuster.

Glänzen­der Auftritt und tierische Prints

Nicht nur Acces­soires dür­fen in diesem Win­ter schim­mern. Met­all­far­ben wie Kupfer, Gold und Sil­ber sind In und sor­gen für einen glänzen­den Auftritt. Ein Kleid im Zebra­muster, eine Bluse in Leo­print oder ein Tuch mit Tiger­muster? Ani­mal­prints fallen auf und sind ein wichtiges Trendthema. Zu edlem Schwarz zeigen sie ihre Klasse.

Kusche­liger Strick

Kusche­liger Strick darf im Herbst und Win­ter natür­lich nicht fehlen. Läs­sig und over­sized zeigen sich viele der grob-​gestrickten Long-​Pullover und Jacken. Der lockere, läs­sig bequeme Look steht bei der Strick­mode im Vorder­grund und passt zu Jeans und Leder­ho­sen ebenso gut wie zu roman­tis­chen Klei­dern. Weite Oversize-​Cardigans sowie Pon­chos wer­den gerne zu engan­liegen­den Hosen kom­biniert und zaubern so eine gute Figur. Auf dem Vor­marsch sind edle Mate­ri­alien wie flauschiges Angora und Mohair.

XXL-​Mäntel und sportliche Parkas

Wie bere­its im ver­gan­genen Win­ter sind auch in diesem Jahr wieder XXL-​Mäntel ange­sagt. Egg-​Shape– oder Blazer-​Mäntel, im modis­chen Rot, Cur­rygelb, Cognac oder Grau. Der beliebte Parka bleibt der ide­ale sportliche Begleiter zu Jeans und Pulli. Neu: In diesem Win­ter zeigen sich viele Mod­elle mit Stick­ereien verziert oder mit Prints. Blousons und Col­lege­jacken bleiben up to date, hinzu kom­men Uniformjacken.

Dun­kle Töne dominieren

Far­blich dominieren in der Herbst– und Win­ter­mode dun­kle Töne wie Schwarz, Grau, Dunkel­blau und Dunkel­grün sowie warme Erd– und Beer­en­töne. Eher untyp­isch für die Jahreszeit sind softe bis kühle Pastell­far­ben wie Rosa, Mint und Apri­cot. Schöne Kom­bi­na­tion: Rosa zu Grau. Wer Farbe beken­nen will, trägt Rot­mix: Tiefes Lila, Brombeer oder wildes Pink, — alles darf untere­inan­der kom­biniert wer­den. Kühl, edel und trendig: der Schwarz-​Weiß-​Look.

Menü schließen